Jetzt für "Alles auf Lager" Click&Collect in München: Georgenstraße 103, im Laden OI MARÌ!

Über uns

TELL HER WITH A PLATE verkauft traditionelles italienisches Keramikgeschirr - neu interpretiert für moderne Familien.  

Für uns ist der Esstisch das Herz der Wohnung. 

Und wir haben gern schöne Dinge um uns, ganz besonders solche, die wir jeden Tag nutzen.

In Vietri Sul Mare, wo wir oft sind, gibt es unzählige kleine Keramikbetriebe. Es ist eine Freude, aus den Keramikstapeln und Restekörben in den Läden dort die schönsten Stücke herauszusuchen! Nur war uns alles etwas zu bunt. Wir haben deshalb schon vor zwanzig Jahren unser Geschirr so machen lassen, wie wir es wollten: Schön schwer, klassische Form, ziemlich schlicht, weiß, mit einem hellblauen G für Germeno. 

Seitdem freuen wir uns jeden Tag daran. 

Mit der Zeit ist eine richtige Sammlung gewachsen, alles Einzelstücke, aber doch zusammengehörend und ruhig genug um das Eigentliche zu betonen: das gute Essen.

Wir können in einer klaren Linie eindecken und dann wunderbar mit einzelnen schönen, immer neuen Stücken kombinieren, so dass unser Tisch wirklich Geschichten erzählt.

Inzwischen haben wir oft Geschirr verschenkt und werden häufig von Gästen gefragt, wo wir unsere Teller und Schüsseln her haben - Zeit ein Geschäft dafür zu eröffnen. Wir starten mit drei zeitlosen Motiven und entwickeln immer weiter neue.

Mit Daria Scotto und Danilo Mariani haben wir Partner gefunden, die unheimlich erfahren in der Herstellung von Keramik sind, handwerklich überragend und detailverliebt wie wir. Ein echtes Glück.

Der Name? TELL HER WITH A PLATE   Wir denken, dass ein sorgfältig zubereitetes Essen eine ganz schöne Liebeserklärung ist. Deshalb: TELL HER!  Oder HIM oder THEM oder wem auch immer (mit einem Teller)

Auf viele gute Stunden an schön gedeckten Tischen! 

Annette Germeno & Co.

Annette Germeno TELL HER WITH A PLATE



 

German
German